segmenta futurist:a
geht an den Start

von Annika Schach

28. August 2020

Annika Schach, Timo Lommatzsch und Nico Ziegler
gründen Kommunikations­beratung

Annika Schach, Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover, Digital- und Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch gründen gemeinsam mit Nico Ziegler, Inhaber der Agentur segmenta communications (Hamburg/München), eine neue Beratungsgesellschaft: segmenta futurist:a. Offizieller Start des neuen Angebots ist der 1. September 2020 in Hannover. Die ersten Kunden kommen aus der Finanz- und Energiebranche sowie dem NGO-Bereich.

segmenta futurist:a vereint die digitale Expertise von Timo Lommatzsch und die wissenschaftliche Erfahrung von Annika Schach und tritt an, um interne und externe Organisationskommunikation digital, relevant und jederzeit kampagnenfähig zu machen. Zudem greift sie regelmäßig auf die Kompetenzen in den Bereichen digitales Marketing, Strategie, Kreation und Corporate-PR der etablierten Schwester-Agentur segmenta communications zurück.

„Wir wollen Organisationen in die Lage versetzen, sich auf kreative und aufmerksamkeitsstarke Art und Weise aktiv in gesellschaftlich relevante Themen einzubringen. Dafür kann es notwendig sein, die kommunikative Denkweise einer Organisation zu schärfen. Manchmal geht es aber auch darum, entsprechende Strukturen und Prozesse in den Kommunikationsabteilungen zu etablieren“, so Prof. Dr. Annika Schach.

Timo Lommatzsch beschreibt das Portfolio der neuen segmenta futurist:a folgendermaßen: „Wir begleiten Organisationen bei der Beantwortung der Frage, wie sie sich für die komplexen und stetig wandelnden Kommunikationsanforderungen im neuen Jahrzehnt strategisch, inhaltlich und strukturell aufstellen müssen - unabhängig von intern oder extern, B2C oder B2B. Unsere Leistungen reichen von der Einrichtung von Corporate Newsrooms und Umsetzung komplexer Content-Marketing-Projekte bis hin zu internen Mitarbeiter-Schulungen zu digitaler Kommunikation oder der Implementierung sowie Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen.“

Nico Ziegler freut sich über die Neugründung von segmenta futurist:a: „Annika und Timo sind anerkannte Expert:innen der Organisationskommunikation und bereichern unsere Kompetenzen im Bereich Corporate Communications, Methodik sowie in der B2B-Kommunikation. Mit den Beiden gewinnen wir bei segmenta sowohl fachlich als auch menschlich zwei exzellente neue Kolleg:innen. Vom ersten Tag werden die beiden Agenturen projektweise und integriert zusammenarbeiten, um unsere Kund:innen sowohl in Breite als auch Tiefe bestmöglich zu beraten.“

 

Über die Gründer:innen

 

Prof. Dr. Annika Schach ist als Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover nicht nur nah an der angewandten Forschung und Methoden, sondern bringt sie in die Kommunikationspraxis ein – und weiß, was die junge Generation umtreibt. Sie verfügt über langjährige Beratungs- und Praxiserfahrung in Agenturen, Unternehmenskommunikation und öffentlichen Institutionen. Sie ist zudem wissenschaftliche Leiterin der Deutschen Akademie für Public Relations.

Timo Lommatzsch ist ein ausgewiesener Experte für digitale Kommunikation, Content Marketing, Social Media und die Fusion von Marketing und PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. In den letzten 15 Jahren hat er Bundes- und Landesministerien, internationalen Konzernen, Mittelständlern, Verbänden, NGO und Start-Ups dabei geholfen, die Transformation der digitalen Kommunikation zu meistern.

Nico Ziegler hat mit segmenta communications eine erfolgreiche Agentur mit über 90 Mitarbeiter:innen mit einem Kundenkreis aus großen Marken und Unternehmen an den Standorten Hamburg und München aufgebaut. Die inhabergeführte Agentur ist in den Bereichen Digital Marketing, Social Media, Brand und Corporate Communications, Kreation sowie Marketing Advisory aktiv und arbeitet u. a. für Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Fuchs Gruppe, Iglo und Beiersdorf.

 

Über segmenta communications

 

segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg und München. Mit jetzt mehr als 90 Mitarbeitern aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Corporate und Brand PR, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Fuchs Gruppe, Ostmann, Newlatt, Nordzucker, Lavazza und Iglo. Für sie entwickelt segmenta integrierte Kommunikationskampagnen mit den Schwerpunkten auf digitaler Kommunikation und Social Media sowie Markenführung, Kreation und Public Relations.

Weitere Informationen unter www.segmenta.de

Diskutieren Sie mit uns!

influencer relations

Der Hype ist vorbei?

Perspektive Influencer Relations: Ist der Hype um das Influencer Marketing vorbei? Diese Frage wird uns als Herausgeber:innen des Buches "Influencer Relations" häufiger gestellt. Wir können mit einem entschiedenen "Jein" antworten.

…mehr

Futurista_Logo_einzeiler_white-2_web