Veröffent­lichungen

Was nicht auf einige wenige Seiten passt und eine tiefere Auseinandersetzung erfordert, betrachten wir gern auch ausführlicher und in wissenschaftlichen Publikationen.

Schach, Annika (2023). Diversity & Inclusion in Konzeption und Strategie: Vielfalt in Konzeption, Kultur und Sprache im Unternehmen. Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Schach, Annika (2022). Starke Texte der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Schach, Annika (2020). Die Renaissance der gesprochenen Sprache in der PR – am Beispiel von Corporate Podcasts, in M. Piwinger (Hrsg.), Kommunikationsmanagement.

Buchholz, U., Schach, A. & Von der Haar, V. (2019). Werte und Metaphern in der Unternehmens­kommunikation. Sensemaking, Mindset, Sprache. Wiesbaden: Springer VS.

Meissner, J. & Schach, A. (2019). Professionelle Krisenkommunikation. Basiswissen, Impulse und Handlungsempfehlungen für die Praxis. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, A. & Lommatzsch, T. (2018). Influencer Relations. Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, A. & Christoph, C. (2017). Handbuch Sprache in den Public Relations - Theoretische Ansätze – Handlungsfelder – Textsorten. Wiesbaden: Springer VS.

Schach, Annika (2017). Storytelling. Geschichten in Text, Bild und Film. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, Annika (2015). Storytelling und Narration in den Public Relations. Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte. Wiesbaden: Springer VS.

Christoph, C. & Schach, A. (2015). Compliance in der Unternehmenskommunikation. Strategie, Umsetzung und Auswirkungen. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, Annika (2014). Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co. Neue Texte der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden: Springer Gabler.

segmenta futurist:a Logo