Veröffent­lichungen

Was nicht auf einige wenige Seiten passt und eine tiefere Auseinandersetzung erfordert, betrachten wir gern auch ausführlicher und in wissenschaftlichen Publikationen.

Schach, Annika: Die Renaissance der gesprochenen Sprache in der PR - am Beispiel von Corporate Podcasts (2020), in: Piwinger, M. (Hrsg.) Kommunikationsmanagement (2020)

Buchholz, U. & Schach, A, Von der Haar, V. (2019) Werte und Metaphern in der Unternehmens­kommunikation. Sensemaking, Mindset, Sprache. Wiesbaden: Springer VS

Meissner, J. & Schach, A. (2019) Professionelle Krisenkommunikation. Basiswissen, Impulse und Handlungsempfehlungen für die Praxis. Wiesbaden. Springer Gabler.

Schach, A. & Lommatzsch, T. (2018) Influencer Relations. Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, A. & Christoph, C. (2017): Handbuch Sprache in den Public Relations - Theoretische Ansätze – Handlungsfelder – Textsorten. Wiesbaden: Springer VS.

Schach, Annika (2017) Storytelling. Geschichten in Text, Bild und Film. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, Annika (2015) Storytelling und Narration in den Public Relations. Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte. Wiesbaden: Springer VS.

Christoph, C & Schach, A. (2015) Compliance in der Unternehmenskommunikation. Strategie, Umsetzung und Auswirkungen. Wiesbaden: Springer Gabler.

Schach, Annika (2014) Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co. – Neue Texte der Unternehmenskommunikation, Wiesbaden: Springer Gabler.

Futurista_Logo_einzeiler_white-2_web