Themen

Uns beschäftigen zahlreichen Themen – von Kommunikation, PR über Marketing im digitalen Wandel, Influencer Relations bis hin zu Gender- und  Forschungs­fragen. Einige davon besprechen wir hier.

Metaphern in der Unternehmensbeschreibung

Metaphern in der Unternehmensbeschreibung

Von Annika Schach I 23. September 2020

Die (metaphorische) Sprache eines Unternehmens verrät viel über seine Identität, die Werte und Beziehungen zu den Stakeholdern. Unser Denken ist durchzogen von Metaphern, die uns aber gar nicht bewusst sind. Ist es Ihnen aufgefallen?

...mehr

segmenta futurist:a geht an den Start

Von Annika Schach I 28. August 2020

Annika Schach, Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover, Digital- und Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch gründen gemeinsam mit Nico Ziegler, Inhaber der Agentur segmenta communications, eine neue Beratungsgesellschaft: segmenta futurist:a.

...mehr
was 2020 zählt

2020 – Das Jahr der Konflikte

Von Timo Lommatzsch I 26. August 2020

2020 wird das Jahr der Konflikte – und somit auch ein Jahr der PR.

...mehr
influencer relations

Influencer Relations – Ist der Hype vorbei?

Von Annika Schach I 25. August 2020

Ist der Hype um das Influencer Marketing vorbei? Diese Frage wird uns als Herausgeber:innen des Buchs „Influencer Relations“ häufiger gestellt. Wir können mit einem entschiedenen „Jein“ antworten.

...mehr
Futurista_Logo_einzeiler_white-2_web