Themen
Uns beschäftigen zahlreichen Themen – von Kommunikation, PR über Marketing im digitalen Wandel, Influencer Relations bis hin zu Gender- und Forschungsfragen. Einige davon besprechen wir hier.
Diversity 365 – Das Jahresprogramm für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion
Unser neues Beratungsangebot
Diversity 365 bietet Unternehmen jeder Größe ein klar strukturiertes Programm für einen individuellen und nachhaltigen Weg zu mehr Vielfalt im Arbeitskontext.
Belonging als (neues) Konzept und welche Vorteile es bringt
Wenn sich Beschäftigte nicht zugehörig fühlen, kann dies Vielfalt und Inklusion erheblich erschweren. Hier setzt das Konzept des „Belonging“ an, das eine neue Perspektive eröffnet. Denn viele Organisationen gehen inzwischen einen Schritt weiter und bezeichnen ihr Engagement mit dem Akronym DEIB (Diversity, Equity, Inclusion, Belonging).
...mehrEmployee Advocacy
Alle Mitarbeitenden eines Unternehmens sind auch Botschafter:innen – nach innen und außen. Der Begriff Corporate Influencer ist in diesem Zusammenhang mittlerweile bekannt, aber was ist Employee Advocacy? Ein neuer Begriff für die gleiche Idee? Hier lesen Sie die Unterschiede.
...mehrStudie: Diversity im Mittelstand
Eine Studie zum Stellenwert, zur Umsetzung und zu den Chancen und Risken von Diversity Management im deutschen Mittelstand.
...mehrFrauen sind mitgemeint
„Aufgrund besserer Lesbarkeit werden ausschließlich männliche Formen verwendet. Frauen sind mitgemeint.“ Passt dieser Satz zu Ihrer Diversity-Strategie? Zugegeben, das Thema Diversity umfasst soviel mehr als Gleichstellung von Mann und Frau…
...mehrsegmenta futurist:a geht an den Start
Annika Schach, Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover, Digital- und Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch gründen gemeinsam mit Nico Ziegler, Inhaber der Agentur segmenta communications, eine neue Beratungsgesellschaft: segmenta futurist:a.
...mehr